nudelsuppen.de - der geschmackskompass WerbungWerbung
NUDELSUPPEN > HILFE







Homepage W I S S E N S W E R T E S

Zunächst:
wie jedes gute Portal haben wir natürlich auch eine Fanpage und eine FAQ-Liste. Ganz neu: Jetzt gibt es auch ein Management Summary über NUDELSUPPEN.de.

Die wahren Basics erfährt man jedoch hier:

Was ist eigentlich Nudelsuppen.de?
Nudelsuppen.de wurde im Frühjahr 2000 von Jochen Reinecke (Idee) und Florian Meerwinck (Layout) gegründet und ist eine (noch... ;-)) unabhängige Test-Plattform für Fertigsuppen. Wir verdienen hiermit nichts, obwohl wir es gerne täten.
Die Zugriffsraten von Nudelsuppen.de lassen sich durchaus sehen (nämlich auf der Homepage), und inzwischen sind wir sogar aus Presse, Funk und Fernsehen bekannt.
Wir freuen uns über jeden, der mitmacht und uns seine Suppenkritik oder Einkaufsvorschläge zukommen lässt. Erstere werden nahezu ohne Verzögerung publiziert, bei letzteren kann es ein Weilchen dauern, bis sich das Produkt bei Nudelsuppen.de wiederfindet. Schließlich können wir uns nicht ausschließlich von Nudelsuppen ernähren.

Wie wir testen:
Die Suppen werden exakt nach der auf der Verpackung angegebenen Art und Weise zubereitet (also mit Stoppuhr und Messbecher), Ergänzungsvorschläge (wo der Hersteller vorschlägt, zusätzlich noch frisches Gemüse usw. mit reinzurühren) schmählich missachtet. Das absolut subjektive Ergebnis findet sich dann je nach Geschmacksrichtung bzw. Preis in einer der vier Rubriken unter SUPPEN wieder.

Was wir testen:
Alles, was sich unter Zugabe von Wasser und Wärme zu Suppen im weitesten Sinne mit Nudelanteil verwandelt. Kann auch Kartoffelbrei oder Linsensuppe sein.

D I E   N O T E N
"gähn" - nicht Fisch, nicht Fleisch. Das suppengewordene Adäquat zu einem Glas Wasser: unspektakulär.
"grottig" - ganz entsetzlich, ungenießbar, unterirdisch. Wie kalter Kaffee oder angebranntes Kartoffelpüree.
"grausig" - gerade noch so mit langen Zähnen (sofern diese Metapher bei Suppen zieht) genießbar. Der Hunger treibt's runter, muss aber verdammt groß sein.
"geht so" - annehmbar. Wenn gerade nichts anderes im Vorratsschrank ist, eine attraktive Alternative zum Hungertod.
"guti" - (ich wollte ein zweisilbiges Wort, daher das "i") - Da kommt Freude auf.
"genial" - die Suppencréation schlechthin, die durchaus mehrmals im Monat auf der Speisekarte stehen könnte oder längst steht. Auch: das Gericht für besondere Anlässe.

Disclaimer
Herstellernamen und Produktbezeichnungen sind üblicherweise eingetragene Warenzeichen und unterliegen den einschlägigen Einschränkungen.

Wichtiger Hinweis!
Für sämtliche Links gilt: "Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Website inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Web-Seiten ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen."

An INSTANT DESIGN product.
Alle Rechte vorbehalten. © 2000-2003 NUDELSUPPEN.de

 ©2003 [kontakt]  seitenanfang