Werbung
N E U E S   B E I   N U D E L S U P P E N . de
Wieder einmal ein niedliches, kleines Redesign!
» Hinweis für Mac-Nutzer

Florian hat wie üblich keine Mühe gespart und die Kritiken-Navigation grundlegend überarbeitet. Und zwar dergestalt, dass jetzt die Kritiken in einem kleinen Extra-Fenster erscheinen, während die Suppenliste geöffnet bleibt. Einen halbwegs akzeptabel großen Monitor vorausgesetzt, kann der werte User sich den Bildschirm kuschlig einrichten und bequem durch die Kritiken zappen, ohne andauernd vor und zurück springen zu müssen - etwa so:

Schanappschuss


Am Fuß jeder Kritikseite ist ein Balken, der so aussieht:

» FEEDBACK » HOMEPAGE » SCHLIESSEN


Und was passiert da?
"» FEEDBACK" öffnet ein kleines Formular, in das Ihr Eure Meinungen zur Kritik bzw. Suppe eintragen könnt.

"» HOMEPAGE" ist für die Leute gedacht, die über Links oder Suchmaschinen VON AUSSEN auf die Suppenseite zugreifen (und also vorher keine Übersichtsseite aufgerufen haben).

"» SCHLIESSEN" macht das Fenster zu - was aber nicht notwendig ist, wenn weitere Kritiken (egal, in welcher Rubrik) gelesen werden sollen - der Inhalt des Fensters wird aktualisiert, sobald in den Übersichtsseiten eine andere Kritik aufgerufen wird!

Wer zurück zur vorher gelesenen Kritik will: rechte Maustaste (bzw. das Mac-Adäquat) drücken, im Kontextmenü "Zurück", "Back" oder ähnliches wählen. Schawupps, ist die vorherige Kritik wieder dahingezaubert. (Dies als Umsetzung einer Anregung von aleks).

Übrigens, es soll ja immer noch Leute geben, die nicht wissen, dass es bei NUDELSUPPEN.de mehr als die zwei, drei auf der Homepage angeteasten oder auf der Top5/Bad5-Seite genannten Kritiken gibt. Diesen bedauernswerten Menschen sei erklärt: bei NUDELSUPPEN.de befinden sich derzeit so um die 150 Kritiken, zu finden unter "Billige Suppen", "Exotische Suppen", "Standard-Suppen" und "Suppige Suppen" in der Navigation links im Hauptfenster.

Hinweis für Mac-Nutzer: Das NUDELSUPPEN.de-Design ist, nunja, nicht nur auf einem Windows-PC entstanden, sondern auch nur dort getestet. Inzwischen wurde mir zugetragen, dass die Schrift ein wenig klein ist, was sich leider so ad hoc nicht grundsätzlich ändern lässt - da hilft nur die Schrift vergrößern-Option des jeweiligen Browsers.
Das Fenster-Öffne-Script bei den Nudelsuppenkritiken usw. zickt übrigens mit Netscape 4.5 auf dem Mac herum. Abhilfe schafft hier über die Adresse
www.sehrcool.de auf das Angebot von NUDELSUPPEN.de zuzugreifen. Dann umgeht man nämlich die Puretec-Webserverumleitung.

Viel Spaß mit NUDELSUPPEN.de!
Der InstantDesigner
Florian Meerwinck
(07.05.01)

» SCHLIESSEN